Über uns

Jochen Reinecke Dipl.-Wirtschaftsinformatiker

Jochen Reinecke (28 Jahre), beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Themen rund um Netzwerke, Firewalling, IT-Sicherheit, WiFi und Voice. Als Abteilungsleiter für Kundennetzwerke bei einem der größten IT-Dienstleister im Finanzsektor verantwortet er den reibungslosen Last-Level-Support, die Bereitstellung sowie die Entwicklung moderner Enterprise Networking Lösungen. Neben seinem akademischen Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker und seinen beruflichen Qualifikationen als “Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Informatik” und Informatikkaufmann ist er unter anderem “Cisco Certified Network Professional (CCNP)” und “Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE)” für “Cloud Platform and Infrastructure” sowie “Producitivity”. Seit einigen Jahren engagiert er sich darüber hinaus für bitblick.de und veröffentlicht Beiträge für die Microsoft TechNet, die Cisco Community und andere Online-Plattformen. Die (knappe) Freizeit verbringt er mit der Familie, bei „zu wenig” Sport und Musik.

    Andree Luhmann IT-Systemelektroniker (IHK), Fotograf

    Andree Luhmann ist 1980 in Celle geboren und bietet Fotografie & IT-Dienstleistungen an.
    Seit 1998 ist er im Bereich der EDV / IT unterwegs. Damals anfangen mit der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (IHK) folgten spannende Jahr in der verschiedensten Bereichen der IT-Landschaft. Von der AS400, Windows NT 4.0 bis hin zu heute zu Windows Server 2016 war alles dabei. Bis heute ist er in diesem Bereich treu geblieben und arbeite in Celle weiterhin im öffentlichem Dienst. Mit diesem Wissen von fast 20 Jahren kennt er sich in vielen Bereichen aus. Der Schwerpunkt in den letzten Jahren lag bei der Neuverkabelung auf FTTO (Fibre-to-the-Office), Einführungen von VoIP Anlagen (Alcatel Lucent), Nezwerk (Alcatel bis 2013, Cisco ab 2014 im LAN) und natürlich der automatisierten Softwareverteilung (bis 2013 unter Heat DSM (NetInstall, Enteo), Microsoft SCCM seit 2014).